Termin für Bauabnahme & Schlüsselübergabe

Termin für Bauabnahme & Schlüsselübergabe

Gestern haben wir eine E-Mail von unserem Bauleiter bekommen. Er hat uns zur Bauabnahme & Schlüsselübergabe am 12. Mai eingeladen. Davor kommt noch der Schreiner von Bittermann & Weiss der die Fenster richtig einstellt, außen Zuziehgriffe montiert und die Haustür einhängt. Ihm können wir dann auch etwaige Mängel und Wünsche melden. Bei uns wurde zum Beispiel bei den Außenputzarbeiten ein Fensterflügel im OG beschädigt. Mal sehen ob der ausgebessert werden kann oder getauscht werden muss.

Außerdem haben wir eine Auskunft zu den Unebenheiten im Estrich bekommen. Es ist wohl so, dass der Estrich zum Schluss noch mal abgeschliffen wird. Das dient dann auch der Haftung des Estrichs für das spätere Verkleben des Parkettbodens.

Skeptisch bin ich gerade bei den Einstellungen des Trockenheizprogramms der Heizung. Ich habe mich gestern Abend mal durch das Menü der Heizanlage geklickt und bin dabei auch über die Parameter des Aufheizprogramms gestolpert. Eingestellt sind eine Sockeltemperatur von 20°C und eine Maximaltemperatur von 40°C. Sockel- und Maximaltemperatur werden jeweils 3 Tage lang gehalten, dazwischen soll die Temperatur täglich um 1 Kelvin steigen. Das erscheint mir etwas träge und ich frage mich ob das so stimmt oder ob das lediglich die Werkseinstellungen sind. Im Handbuch konnte ich dazu leider nichts finden. Ich werden am Montag mal den Heizungsbaumeister anrufen und nachfragen. Bei dem Tempo würde das Programm 26 Tage laufen sofern danach nicht wieder eine schrittweise Absenkung stattfindet. Aber sind 40°C Grad Maximaltemperatur genug?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.